EIN BUSINESS-EVENT VON
Welche Initiative bringt die Werbewirkung in Deutschland voran?
Heutzutage lassen sich immer mehr Daten sammeln. Aber wie können diese für die Messung und Interpretation von Werbewirkung aussagefähige Ergebnisse liefern?
Wer in Werbung investiert, möchte erfahren, ob die kostspieligen Werbemaßnahmen bei der anvisierten Zielgruppe auch ankommen und zum gewünschten Kommunikationsziel (wie Markenbekanntheit, Image, Abverkäufe und Leads) beitragen. Werbewirkungsforschung liefert entsprechende Erkenntnisse fürs Marketing. Und damit bessere Voraussetzungen, um Kampagnen mit optimaler Werbewirkung zu konzipieren.
Dabei stehen eine Vielzahl an Studien immer mehr Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten gegenüber. Doch welche Studie bringt welchen Impact in der Praxis?
Im Folgenden finden Sie das Formular zur Einreichung einer Studie. Bitte füllen Sie alle 4 Pflichtkriterien vollständig aus und ergänzen Sie das Formular um ergänzende Informationen zur Studie via Mail.
Senden Sie zur Einreichung das ausgefüllte PDF bitte an:
David Pfeiffer
david.pfeiffer@dfvcg.de
Einreichungsfrist: 28.06.2024
Die eingereichten Studien werden im Rahmen der Jurysitzung geprüft, diskutiert und anhand des Kriterienkatalogs bewertet. Die Studie mit den meisten Jurypunkten in allen Kriterien hat zwischen dem 01.10.2023 und dem 01.09.2024 den größten Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation der Werbewirkung in Deutschland gebracht. Diese Studie wird am 24./25. September 2024 im Rahmen des HORIZONT Werbewirkungsgipfels im Uni Campus Westend, Frankfurt am Main zum Gewinner gekürt und erhält den „THE REAL IMPACT“ Award 2024.
Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!
Dr. Christian Bachem
geschäftsführender Gesellschafter MARKENDIENST Berlin
Catrin Bialek
HORIZONT
Tatjana Damgaard
Managing Director, [m]SCIENCE GmbH
Dirk Engel
unabhängiger Markt- und Medienforscher, Berater und Fachautor
Alexander Falser
Tchibo
Dr. Christian Hahn
VP Communication Strategy & Media, Deutsche Telekom AG
Dr. Sven Hasselmann
CMO (Leiter Digitales Marketing und Analytics), Deutsche Bahn Vertrieb
Catherin Anne Hiller
Geschäftsführerin GIK und Leitung Strategic Marketing Funke Mediengruppe
Karin Immenroth
Chief Data & Analytics Officer, RTL Deutschland GmbH
Martin Krapf
Global TV Group, Screenforce
PD Dr. habil. Tino G. K. Meitz
SCHRAMM | MEITZ&PARTNERS
Roland Pimpl
HORIZONT
Klaus-Peter Schulz
Sprecher und Geschäftsführer, Organisation der Mediaagenturen (OMG)
Die Jury u.a.:
Dr. Christian Bachem, geschäftsführender Gesellschafter, Markendienst Berlin
Tatjana Damgaard, Managing Director, [m]SCIENCE GmbH
Dirk Engel, unabhängiger Markt- und Medienforscher, Berater und Fachautor
Dr. Christian Hahn, VP Communication Strategy & Media, Deutsche Telekom AG
Catherin Anne Hiller, GIK Geschäftsleitung Data, CXM, Strategic Marketing, Funke Mediengruppe GmbH
Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer, RTL Deutschland GmbH
Martin Krapf, Global TV Group, Screenforce
PD Dr. habil. Tino G.K. Meitz, SCHRAMM | MEITZ&PARTNERS
Klaus-Peter Schulz, Sprecher und Geschäftsführer, Organisation der Mediaagenturen (OMG)
Die Jury im Überblick
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