Klumpe-Bettina-ADM

Bettina Klumpe

Geschäftsführerin,
ADM – Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.

Seit mehr als 30 Jahren widmet sich Bettina Klumpe mit großer Leidenschaft der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung. Für sie stehen eine ausgeprägte methodische Kompetenz, mit einem offenen Blick auf Innovationen sowie ein beharrlicher Blick auf Qualität und gelebter Datenschutz im Vordergrund – von 1992 bis 2001 als Projekt- und Bereichsleiterin für Medienforschung beim ENIGMA Institut für Markt- und Sozialforschung, von 2002 bis 2018 als Geschäftsführerin zunächst bei der GfK ENIGMA GmbH, später GfK Media and Communication Research GmbH. Schon in den frühen 1990er Jahren engagierte sie sich im ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute in verschiedensten Arbeitsgruppen und Gremien. 2013 wurde sie in den Vorstand gewählt. Seit 2018 ist sie Geschäftsführerin des ADM.