Christoph Welter

Managing Director, Point Blank Research & Consultancy

Christoph Welter ist einer der Geschäftsführer und Eigentümer von Point Blank, eine Forschungsagentur in Berlin mit Schwerpunkt auf qualitative Forschung und der Mission kollaborativ, empathisch und spielerisch Zukunft zu gestalten.

Er ist ein leidenschaftlicher Forscher mit einem scharfen Auge für kulturelle Kontexte und mit Sinn für Business Strategien.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung ist er in allen wichtigen Konsumentenbranchen, im Handel und im Pharmabereich bewandert. Neben etablierten forscherischen Aufgabenstellungen wie etwa Konzeptüberprüfungen, Kommunikationsentwicklung oder Zielgruppenverständnis, ist er nicht nur in kreativen und spielerischen Methoden versiert, sondern ein Experte darin, Forschung, Design und stragisches Denken mit einer user-zentrierten Perspektive in Entwicklungs- und Innovationsprozessen zu verbinden.

Neben regelmässigen Publikationen und Vorträgen ist Christoph Welter in der Branche als Esomar Representative für Deutschland aktiv. Er hat Soziologie und Marketing studiert. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bamberg und bei Scholz & Friends vor mehr als einem Jahrzehnt zu Point Blank. Wenn er gerade nicht moderiert, trifft man ihn wahrscheinlich auf einem Badminton-Platz.