Dr. Frank Buckler

Gründer und Geschäftsführer, Success Drivers GmbH

Frank ist einer der führenden Experten für Erfolgstreiberforschung und forscht über Künstliche Intelligenz seit 1994. Er ist Gründer von SUCCESS DRIVERS – einem Anbieter von KI-basierten Marketing-Insight-Solutions wie etwa CX.AI. Das Institute berät weltweit führende Marken von Audi, Allianz, Deutsche Bank, Facebook, Intel, L’Oreal, Metlife, Microsoft, P&G, Sonos, T-Mobile bis Unilever. Sein Unternehmen ist bekannt dafür, eine von Dr. Buckler im Rahmen seiner Doktorarbeit entwickelte, selbstlernende, KI-basierte Methodik zu nutzen, um aus Daten Erkenntnisse über die Ursache und Wirkung zu gewinnen. Die Methodik ist wissenschaftlich anerkannt und vielfach in Journals und Lehrbüchern publiziert. Dr. Buckler publizierte 2001 und 2003 bereits das Springer-Buch „Neuronale Netze im Marketing-Management“ und später 2014 den Bestseller “Das Ende der Kennzahlen-Illusion”. Er spricht regelmäßig auf internationalen Fachkonferenzen und wurde 2018 zum dritten Mal in Folge auserwählt auf ESOMAR‘s global conference zu präsentieren.