Hans-Werner Klein

DataBerata

„Digitalisierung ohne Datenkultur ist nur ein bisschen mehr Elektrifizierung“

Hans-Werner Klein ist ein renommierter Impulsgeber für die Digitalisierung.

„Meine Mission: Als Berater, Mentor und Umsetzer die Gestaltung des Data-Driven-Business, die Entwicklung einer Datenkultur zu einer breiten Datenkompetenz in Unternehmen zu fundieren und auszuführen.

„Daten sind nutzlos, solange sie nicht auf verständliche Weise zu Informationen verarbeitet und zu Wissen aufbereitet werden. Das ist eine Binse – und doch werden zu selten die wirklichen Gründe und Ziele ermittelt – und die Ergebnisse von kostspieligen Datenanalysen in praktisches, Handlungswissen zu verwandeln.

Hans-Werner ist Lehrbeauftragter für Data Science an der DHBW Mosbach, Autor – und Podcaster von achwas.fm zusammen mit Prof. Dr. Thomas Wirth.

Er wurde 1957, am ersten Tag der menschlichen Raumfahrt geboren, ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Bonn.