Herbert Höckel, moweb research

Herbert Höckel

Geschäftsführer
AMR Advanced Market Research/moweb research

Seit gut 30 Jahren betreibt Herbert Höckel professionelle Marktforschung. Vom anfänglichen Fokus rund um traditionelle Methoden wie Telefon-Umfragen (CATI) entwickelte er ab Anfang der 2000er Jahre den Markt für digitale Marktforschung im deutschsprachigen Raum entscheidend mit.

Nach zehn Jahren in leitender Position bei AMR Advanced Market Research gründete er 2004 mit moweb research sein eigenes Institut. Seit 2021 führt er beide Unternehmen – AMR und moweb – als Managing Director.

Herbert Höckel ist gefragter Coach und Speaker für Marketing- und Marktforschungsthemen im DACH-Raum und Autor des Buches „Customer Centricity Mindset“, das 2023 in zweiter, überarbeiteter Auflage erscheint. Mit der „WeLoveResearch“ verantwortet er zudem eine Eventserie, die bereits nach wenigen Jahren als Fixpunkt für Networking und Informationsaustausch in der Branche gilt.