Jeanne Carré

Geschäftsführende Gesellschafterin, Insight Culture

Jeanne Carré ist Mitgründerin und geschäftsführende Gesellschafter von Insight Culture, internationale Boutique-Agentur mit den Schwerpunkten qualitative und insbesondere ethnographische Forschung und strategische Beratung.

Die gebürtige Französin lebt seit über 30 Jahren in Deutschland und erforscht mit Leidenschaft den Menschen in seiner Realität, sucht dort nach einem Verständnis der kulturellen Treiber und Ausdrucksformen menschlicher Praktiken, Gewohnheiten und Bedürfnisse. Die ausgebildete Soziologin und Kulturanthropologin arbeitet ständig an der Entwicklung und Feinabstimmung der Anwendung der anthropologischen und soziologischen Theorie in den Methoden und dem Denken von Insight Culture.

Eine Vielzahl an internationalen Studien hat sie bereits an die unterschiedlichsten Orte geführt: so forschte sie unter anderem in amerikanischen Badezimmern, deutschen Schrebergärten, kongolesischen Wohnzimmern, spanischen Großküchen oder auf französischen Landwirtschaftsbetrieben.

Jeanne versteht sich als echte Partnerin ihrer Kunden und begleitet diese mit Hilfe von Transformationsworkshops bis hin zur strategischen Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Lösungen.
Jeanne ist ausgebildete Creative Problem Solving Beraterin und hält regelmäßig Workshops und Seminare als BVM-qualifizierte Referentin und Trainerin zum Thema Ethnographie.