Lukas Kauderer

Co-Founder und CEO, liCili

Lukas Kauderer ist Co-Founder und CEO bei dem Startup liCili. Er verantwortet in seiner Funktion die marktgerichteten und internen Maßnahmen, unter anderem Vertrieb, Marketing, Team- sowie Unternehmensentwicklung.

Lukas (27 Jahre, aus Göppingen) studierte an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Wirtschaftsingenieurwesen in Partnerschaft mit einem großen Mittelständischen Maschinenbauer. Hier hatte er die Möglichkeit die kompletten Unternehmensabläufe kennenzulernen und sich auf die Themen internes Consulting und Innovationsmanagement zu konzentrieren. Der anschließende Master im Bereich Innovationsmanagement an der Hochschule Esslingen war Basis und Initiator für den Aufbau von liCili mit Co-Founder Lucas Bäuerle.

Schon seit dem Bachelorstudium ist Lukas aktiv in der Startup-Szene, hat diverse Startups begleitet, Wissensformate für Startups aufgebaut und in Keynotes Erfahrungen weitergegeben.