Michael Herter

Geschäftsführer
infas 360

Michael Herter ist als Geschäftsführer in den Gesellschaften infas 360, infas LT und der BNS GmbH tätig. Er studierte Wirtschaftsgeographie in Aachen und USA mit Schwerpunkt GIS und Geodaten. Seine Masterarbeit für den Abschluss als Wirtschaftsgeograph M. A. schrieb er 1998 bei der T-Mobile über 3D-Stadtmodelle. Nach dem Einstieg als Consultant bei ESRI in Kranzberg wechselte er zur infas Geodaten in Bonn und bekleidete dort sowie innerhalb der Schober Information Group in Ditzingen verschiedene Managementpositionen für die Bereiche Vertrieb, Daten und Systeme.

Im Auftrag der infas Holding AG gründete er 2014 die Gesellschaften infas 360 sowie nachfolgend die Business Network Solutions (BNS). Michael Herter ist u.a. Herausgeber der Fachbücher „Handbuch Geomarketing“ und „Neue Dimensionen in Data Science“.