Michael Schießl

CEO + Founder, eye square

Michael Schießl der ausgebildete Diplom-Psychologe ist Gründer und Geschäftsführer von eye square. Er ist Experte auf dem Gebiet der impliziten Marktforschung und forscht und publiziert im Bereich Werbewirkungs- und Markenforschung, User Experience und Shopper Research und spricht regelmäßig auf Konferenzen und Fachtagungen. Michael Schiessl ist im BVM aktiv und dort im Fachbeirat tätig.

Erfahrungen
Mitglied der European Society for Opinion and Marketing Research (ESOMAR) und der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft e.V. (DWG)


Werdegang

• Seit 1999 Geschäftsführer von eye square
• 1999 Gründung des Marktforschungsinstituts eye square
• 1998 Forschungsaufenthalt Yale University, New Haven
• 1995-1999 Studium der Psychologie, Technische Universität Berlin
• 1993-1995 Studium der Philosophie, Soziologie und Kulturwissenschaften an der Hochschule für Philosophie München und an der Humboldt-Universität zu Berlin