Steffen Bott

Geschäftsleitung, Service Lines Market Strategy & Understanding und Innovation
Ipsos Deutschland

Steffen Bott ist seit April 2024 bei Ipsos in Deutschland tätig. In seiner Funktion innerhalb der Geschäftsleitung verantwortet er die Geschäftsbereiche rund um die Themen Brand und Innovation. Besonders begeistern ihn aktuell die neuen Möglichkeiten, die durch den Einsatz von KI in der strategischen Marken- und Produktentwicklung entstehen. Für Steffen liegt die Zukunft in der smarten Kombination von menschlicher und künstlicher Intelligenz, um verantwortungsvoll kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.

Mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Würzburg und Singapur begann Steffen seine berufliche Laufbahn 2007 bei SPORT+MARKT in Köln. Später trug er maßgeblich zum Aufbau des Deutschlandgeschäfts von Dynata bei, bevor er sich Ipsos anschloss. Abseits der Arbeit lässt Steffen gerne die KI seine Wochenendpläne gestalten – es sei denn, sein Lieblingsverein, der 1. FC Köln, spielt.