Thomas Gruber

Marktforschung, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Thomas Gruber leitet die Marktforschung für dm-drogerie markt für die Bereiche Eigenmarke, Sortiment und den Markenaufritt von dm.

Schwerpunkt der Marktforschung bei dm-drogerie markt sind Markt- und Markenstudien, Designtests, Innovationsstudien, Studien zu Werbemaßnahmen, Konzept-/Produkttests und User Experience Tests. Das eingesetzte Methodenspektrum reicht von Panelforschung, über POS- und online-Befragungen hin zu qualitativer Forschung mit Kreativgruppen und Einzelinterviews.

Thomas Gruber ist seit 2002 bei dm-drogerie markt und leitet heute die Marktforschung. Nach einem Soziologie-Studium in Erlangen begann er seine berufliche Laufbahn 1992 bei der GfK im Panel-Bereich und für den Testmarkt in Haßloch. Später arbeitete er in der Marktforschung bei bekannten Industrieunternehmen aus den Bereichen Chemie und Lebensmittel.