Udo Schendel Referent HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2018

Udo Schendel

CEO, Jost von Brandis

Udo Schendel zählt zu den deutschlandweit profiliertesten Experten der Mediengattung Out-of-Home. Seit 1993 begleitet er die Branche beruflich, als er als Assistent des Leiters Plakatwerbung bei der Deutschen Städte-Reklame in Frankfurt seine Karriere begann. Wenig später wurde er bei dem in Deutsche Städte-Medien umbenannten Unternehmen zum Verkaufsleiter befördert, bevor er 1999 als Leiter Geschäftsentwicklung zur Jost von Brandis Service-Agentur (JvB) nach Hamburg wechselte. Wenig später wurde er dort in die Geschäftsführung berufen.

Heute ist Udo Schendel CEO der zu Weischer.Media gehörenden Spezialagentur. Er entwickelte aus Jost von Brandis, dem Spezialisten für Außenwerbung, eine ganzheitliche Agentur, die ihren Schwerpunkt auf die Effizienz der Customer Journey legt. Durch den Einsatz analytischer Daten wurde die Selektion digitaler und analoger Werbeträger kontinuierlich optimiert. Auch die rasante „Digital Out-of-Home“-Entwicklung und die Verknüpfung zu Mobile wurde unter der Regie von Schendel maßgeblich mitgeprägt.