Bernhard Köthenbürger

Director Marketing
Sonepar Deutschland GmbH

Bernhard Köthenbürger ist Director Marketing bei Sonepar Deutschland und begleitet den B2B-Brand seit 2008. Als Kommunikationsspezialist und Brandexperte durchlief er beim weltweit führenden Elektrogroßhändler verschiedene Positionen, u.a. als Head of Market Communications sowie Head of Marketing. Er leitet die Omnichannel-Marketingaktivitäten von Sonepar Deutschland, was u.a. die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Marketingkampagnen und -projekten beinhaltet.
Auch durch seine vorigen Stationen im Bayer-Konzern in Leverkusen oder beim Medienfondsanbieter Equity Pictures in Grünwald greift er auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der internen wie externen Unternehmenskommunikation und CX zurück. Ein Aspekt, der bei Sonepar als B2B-Brand von großer Bedeutung ist – insbesondere hinsichtlich der vielseitigen Marken-Aktivitäten und -Engagements, so beispielsweise die Innovationspartnerschaft mit dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.