Christof Baron

Independent Media Consultant
Media For Excellence

Christof Baron ist seit über 35 Jahren im Mediabereich tätig, davon allein 27 Jahre bei Mindshare / GroupM, einem Tochterunternehmen des weltweit größten Kommunikationsunternehmens WPP. Seine Karriere begann er als Media-Planer bei Ogilvy & Mather im Jahr 1989.

Nach rund 10 Jahren Planungs- und Beratungstätigkeit erfolgte die Übernahme der Einkaufsleitung für den Bereich elektronische Medien.

Im Jahr 2005 wurde er zum COO, 2009 zum CEO von Mindshare Deutschland berufen, in 2011 darüber hinaus zum Regional Leader und Mitglied des globalen Management-Boards.  Im Jahr 2013 erfolgte die Ernennung zum Chairman Germany und 2015 zum CEO Central & Eastern Europe.

2017 wechselte Christof Baron zum französischen Pharmaunternehmen SANOFI in der Funktion als Global Media Head, und verantwortete dort das weltweite Mediainvestment-Management der Consumer Health-Sparte.

Im Oktober 2019 verließ Christof Baron SANOFI, und ist seitdem mit seinem Unternehmen Media For Excellence im Bereich strategische Mediaberatung und Aktivierung tätig.