Dr. Steffen Egner

Founder & CEO MediaAnalyzer USA/D

Dr. Steffen Egner ist Gründer und Geschäftsführer des auf Werbewirkung spezialisierten Marktforschungsunternehmens MediaAnalyzer. Er studierte Informatik an der Universität Hamburg und promovierte dort auf dem Gebiet der Kognitionswissenschaften.

Es folgten Forschungsaufenthalte an der Universität Maastricht, ETH Zürich und am California Institute of Technology, wo die Idee des AttentionTracking entstand. Zur Umsetzung dieser Idee wurde die MediaAnalyzer Software & Research gegründet.

Das in Hamburg und New York ansässige Unternehmen gilt mit dem patentierten Forschungstool AttentionTracking und EmotionTracking als eines der weltweit führenden Marktforschungsinstitute für Online Werbewirkungstests.

Egner publiziert regelmäßig in internationalen Fachpublikationen zu Marketing und Kongnition und gibt sein Wissen als Speaker oder Dozent auf Branchenkongressen weiter.