Jens Barczewski

Geschäftsleiter Mediaplus Gruppe

Jens Barczewski, geboren 1971, ist seit Juni 2016 in der Geschäftsleitung der Mediaplus Gruppe tätig und zeichnet dort vor allem für die strategische Media- und Markenforschung verantwortlich. Mediaplus ist die größte unabhängige und partnergeführte Mediaagentur Deutschlands.

Bis 2016 war Jens Barczewski als Head of Digital Market Intelligence bei GfK tätig, nachdem er als Managing Director Client Services bei nurago arbeitete. Dort entwickelte er für Kunden wie Google und Facebook innovative Forschungsansätze zur Wirkung von Bewegtbild und kombinierte Ansätze zur On- und Offline Consumer Journey. Bei der Deutschen Telekom und T-Online International war der geborene Essener außerdem bis 2009 im Forschungsbereich für Werbe-, Marken- und Mediaforschung angestellt.