Julia-Christin Wagner

Director Marketing Europe, Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.

Als Director Marketing Europe verantwortet Julia-Christin Wagner seit März 2018 das Offline- und Online-Marketing der internationalen Reederei in Kontinentaleuropa und Skandinavien und berichtet in ihrer Rolle direkt an den Europa-Geschäftsführer von NCL, Kevin Bubolz.
Unter ihrer Führung hat NCL seine Marketingpräsenz im Endkonsumentensegment stark ausbauen und so seine Sichtbarkeit im europäischen Raum weiter stärken können. Auch die erfolgreiche Markteinführung von „Free at Sea“ im April 2019 fiel in ihren Verantwortungsbereich. Mit dem Upgrade-Modell können Gäste der internationalen Reederei selbst wählen, welche Leistungen sie bei ihrer Kreuzfahrt inkludiert haben möchten und für nur 99 Euro bei einer siebentägigen Reise zwei Inklusivpakete aus insgesamt fünf möglichen für ihre Kreuzfahrt wählen. Vor ihrer Berufung zur Marketing-Chefin war Wagner als Program-Manager für diverse Strategieprojekte bei NCL zuständig.
Julia-Christin Wagner blickt auf eine langjährige Karriere in der Kreuzfahrtbranche zurück: Bevor sie im Oktober 2016 bei NCL anheuerte, war sie bei Silversea Cruises für Inside Sales und Events sowie bei Hapag-Lloyd Cruises für den Bereich Events verantwortlich.
Als gebürtige Berlinerin hat sich Wagner schon früh für die weite Welt des Tourismus begeistert: Als erste berufliche Station prägte sie das Grand Hyatt Berlin, von da aus ging es nach Portugal und anschließend nach Hamburg, wo sie ihre Liebe zur Kreuzfahrt entdeckte. Julia-Christin ist verheiratet und verbringt auch ihre privaten Reisen am liebsten auf See.