Lutz Möllmann

Director Analytical Consulting
Kantar

Lutz Möllmann leitet seit 2021 die analytische Beratung bei Kantar und blickt auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Konsumenten- und Werbewirkungsforschung zurück. In seiner Rolle berät er Werbetreibende und Partner aus unterschiedlichen Bereichen hinsichtlich analytischer Fragestellungen und speziell bzgl. der Messung von Werbeerfolg und Wirkungsoptimierung.

Vor dem Wechsel zu Kantar war Lutz bei anderen Agenturen wie Nielsen, GfK und MarketShare, sowie in der Konsumgüterindustrie in vergleichbarer Funktion tätig und hat eine breite Expertise in der Leitung von globalen und lokalen Analytics-Projekten über verschiedene Industrien und Channels aufgebaut. Seine große Leidenschaft gilt granularen Marketing ROI-Modellen, die Top-Line-Wachstum über Produkte, Märkte, Segmente und Kanäle hinweg ermöglichen.