Marvin Vogt, eye square

Marvin Vogt

Senior Research Consultant
eye square

Marvin arbeitet als Senior Research Consultant in der Brand and Media Experience Unit von eye square. Seinen Master of Science in Marketing and Consumer Psychology mit Schwerpunkt Kauf- und Konsumverhalten schloss er mit Auszeichnung an der University of Sussex ab. Vor seiner Zeit bei eye square hat er in einem Pharma-Unternehmen eine neue Medizintechnik-Marke erfolgreich auf- und ausgebaut. Zudem ist er ausgebildeter Bankkaufmann.

Neben seiner Tätigkeit als Senior Research Consultant ist er als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt tätig, wo er empirische Forschungsmethoden lehrt. Einen weiteren Lehrauftrag für Marketing hat er an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin inne.

Marvin und Florian haben im Auftrag von Screenforce die vielbeachtete Studie „Track the Success“ durchgeführt, eine der bedeutendsten und größten Heim-Ethnografien der letzten Jahre im DACH-Raum. Dabei wurde umfangreich untersucht, wie Nutzer/Innen verschiedene Medienkanäle (TV, BVOD, YouTube und Facebook) und die dort gezeigte Werbung rezipieren und welche Implikationen dies auf Wahrnehmung, Reaktion und Wirkung hat.