Oliver Adrian

Chief Sales Officer
Weischer.Cinema

Oliver Adrian ist Chief Sales Officer (CSO) bei Weischer.Cinema, dem marktführenden Kinowerbevermarkter der gesamten DACH-Region, und verantwortet in dieser Eigenschaft seit Mai 2020 den gesamten Vertrieb des Kinogeschäfts in Deutschland.

Zu seinen vorrangigen Aufgaben zählt nach der Wiedereröffnung der Kinos, die Reaktivierung des Werbegeschäfts und die Etablierung des das Anfang 2020 neu eingeführten Produkt- und Preismodells „Flex-Targeting“ und „Flex-Pricing“ am Markt – und damit der Ausbau des Kinogeschäfts im intermedialen Wettbewerb. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darin, die programmatische Planung von Kinowerbespots sowie die automatisierte Abwicklung im Markt voranzutreiben.

Oliver Adrian kommt von der AS&S Radio GmbH, wo er seit 2012 als Geschäftsführer tätig war. In den acht Jahren stärkte er die Position der ARD-Werbung im Bereich Audio, gewann wichtige neue Mandanten und baute zusammen mit dem Vermarkter RMS die Online-Buchungsplattform AudiXchange auf. Zuvor war Adrian in führenden Positionen bei der Mediaagentur Mindshare, dem Vermarkter IP Deutschland sowie als Leiter Vermarktung bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung tätig. Oliver Adrian ist verheiratet, hat zwei Kinder, und lebt mit seiner Familie in Frankfurt/Main.