Oliver von Wersch

Founder and CEO,
vonwerschpartner Digital Strategies

Oliver ist seit mehr als 10 Jahren in Top Management Positionen der Digitalbranche tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Digital Business. Sein Wissen umfasst alle relevanten Teile der digitalen Wertschöpfungskette – Produkt, Technologie, Advertising, Strategie. Unter anderem hatte Oliver leitende Positionen bei der Tomorrow Focus AG (Burda), arvato mobile (Bertelsmann) und Gruner + Jahr inne. Er baute ab 2008 das Mobile-Advertising-Geschäft für Gruner + Jahr auf und führte es zur deutschen Marktführerschaft. Seit 2010 war er Geschäftsführer von G+J eMS und seit 2012 CEO von G+J Digital Products. Bevor er sein eigenes Unternehmen gründete, war er für alle strategischen Beziehungen von Gruner + Jahr Digital verantwortlich. vonwerschpartner berät Medienunternehmen, Branchenorganisationen und Werbetreibende in komplexen digitalen Strategiefragen. Schwerpunkte sind Data, Plattformen und Monetarisierung – und vertritt das IAB Tech Lab und dessen strategisch wichtige Initiative „Project Rearc“ in Europa.