Philipp Schulte
Head of Advertising & Market Research
RMS. Der Audiovermarkter.
Philipp Schulte ist ein visionärer Experte für Audiowerbung und Markenforschung. Als Head Of Advertising & Market Research treibt er mit Leidenschaft und Expertise die Entwicklungen in der Werbeforschung für die Gattung Audio voran.
Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die umfangreiche Beschreibung der Effektivität des Werbeträgers Audio, dessen Aktivierungskraft, die Marken in akutem und zukünftigem Bedarf von Konsument:innen entfalten können, die Wirkung von Audiokreation sowie innovative Methoden zur Audio-Effizienz-Messung.
Schulte verbindet geschickt das Konzept der mentalen Verfügbarkeit des Ehrenberg-Bass Instituts mit dem Audioeffekt und erforscht, wie spezifische Werbeformate, Botschaften und Rezeptionssituationen die Werbewirkung beeinflussen können.
In seinen Vorträgen bietet er fundierte Einblicke in die strategische Bedeutung von Audiowerbung für den Markenaufbau und liefert wertvolle Impulse für Marketing-Expert:innen, indem er theoretische Modelle mit praxisnahen Beispielen aus der Audiowelt verbindet.
Als Innovator mit Zukunftsorientierung leitet Schulte ein agiles Forscher:innen-Team. Der Soziologe bringt nicht nur langjährige Erfahrung in der Werbeforschung mit, sondern auch praktische Erfahrung aus einer eigenen Radiosendung während seines Studiums. Als leidenschaftlicher Vinyl-Sammler vereint er theoretisches Wissen mit einem tiefen Verständnis für die emotionale Kraft von Audio.