Prof. Dr. Carsten Baumgarth
Professor für Markenführung
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
studierte, promovierte und habilitierte an der Universität Siegen. Von 2006 bis 2010 war er
als Associate-Professor an der Marmara Universität Istanbul (Türkei) tätig. Seit 2010 ist er
Professor für Markenführung an der HWR Berlin. Er ist darüber hinaus Adjunct Professor an
der Ho-Chi-Minh-City University und Research Fellow an der University of Economics (UEH)
(beide Vietnam).
Er hat bislang rund 500 Publikationen mit den Schwerpunkten Marke, B-to-B-Marketing,
Kulturmarketing und Empirische Forschung publiziert. U. a. sind seine Forschungen in Journal
of Business Research, Industrial Marketing Management, European Journal of Marketing,
Journal of Marketing Communications, Journal of Brand Management, Journal of Product and
Brand Management und Marketing ZFP erschienen. Darüber hinaus ist er Verfasser des
Standardlehrbuches Markenpolitik (4. Auflage, 2014) und des Herausgeberwerkes B-to-BMarkenführung
(2. Auflage, 2018). Seine Forschungen sind mehrfach mit Best Paper Awards
ausgezeichnet worden.
Er ist Mitgründer des Instituts für Nachhaltigkeit, Mitgründer und Vorstandsvositzender des
Expertenrats Technologiemarken e.V., Kopf hinter dem Instagram-Wissenschaftskanal
„Brückenbau Marke“ und Co-Host der „KI-Garage für Marken“.
Weitere Informationen: www.cbaumgarth.net
Instagram: @prof.baumgarth