Prof. Dr. Carsten Baumgarth

Professor für Markenführung
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

studierte, promovierte und habilitierte an der Universität Siegen. Von 2006 bis 2010 war er

als Associate-Professor an der Marmara Universität Istanbul (Türkei) tätig. Seit 2010 ist er

Professor für Markenführung an der HWR Berlin. Er ist darüber hinaus Adjunct Professor an

der Ho-Chi-Minh-City University und Research Fellow an der University of Economics (UEH)

(beide Vietnam).

Er hat bislang rund 500 Publikationen mit den Schwerpunkten Marke, B-to-B-Marketing,

Kulturmarketing und Empirische Forschung publiziert. U. a. sind seine Forschungen in Journal

of Business Research, Industrial Marketing Management, European Journal of Marketing,

Journal of Marketing Communications, Journal of Brand Management, Journal of Product and

Brand Management und Marketing ZFP erschienen. Darüber hinaus ist er Verfasser des

Standardlehrbuches Markenpolitik (4. Auflage, 2014) und des Herausgeberwerkes B-to-BMarkenführung

(2. Auflage, 2018). Seine Forschungen sind mehrfach mit Best Paper Awards

ausgezeichnet worden.

Er ist Mitgründer des Instituts für Nachhaltigkeit, Mitgründer und Vorstandsvositzender des

Expertenrats Technologiemarken e.V., Kopf hinter dem Instagram-Wissenschaftskanal

„Brückenbau Marke“ und Co-Host der „KI-Garage für Marken“.

Weitere Informationen: www.cbaumgarth.net

Instagram: @prof.baumgarth