Sabine Holtforth

Director Digital Audience Activation, [m] STUDIO GmbH

Sabine Holtforth ist seit Januar 2019 innerhalb der [m]STUDIO GmbH, – the Center of Excellence for Brand Experience der GroupM, als Director für den Bereich Digital Audience Activation verantwortlich. [m]STUDIO entwickelt kreative Ideen, passgenaue Konzepte und relevanten Content, der Spaß macht und die Konsumenten begeistert. Der Fokus ihrer täglichen Arbeit liegt auf digitalen Distributionslösungen emotionaler und inhaltsgetriebener Markenerlebnisse.

Seit Oktober 2019 verantwortet sie als Director innerhalb der Abteilung ebenso den Bereich der ATV & TV Audience Activation. Die Aufgaben der Abteilung sind zum einen strategische Beratung, wie auch Konzeption von TV Special Creation Meachniken, TV Branded Entertainment & TV Product-Placement Ansätzen, sowie Addressable-, Connected-TV & Video On Demand Integrationen.

Karrieresteps zuvor:

  • Im Juni 2014 Start bei der MediaCom Beyond Advertising, einer Content Marketing Unit der MediaCom als Social Media Advertising Managera. mit den Aufgaben Projektmanagement & operative Kampagnensteuerung von digitalen Native-Advertising & Content Distributionskampagnen, mit Fokus auf Social Media und Influencer Marketing.
  • Ab Juli 2015 bis Juli 2017 innerhalb der MediaCom Beyond Advertising als Consultant Content Distribution / Senior Consultant Content Distribution war sie neben der operativen Betreuung, ebenso für die strategischen Beratung und Planung von digitalen Content Marketingkampagnen zuständig.
  • Ab August 2017, in der Position als Group Head, liegt der Fokus auf Produktentwicklung des mSTUDIO Digitalportfolios, Beratung und Konzeptentwicklung im Themenbereich der digitalen Sonderwerbeformen, sowie Führung des Digital Content Distribution