Yu-Ting Liu, consnova

Yu-Ting Liu

Director Digital Brand & Community Experiences
cosnova

Seit Juli 2023 ist Yu-Ting Liu Director Digital Brand & Community Experiences beim Kosmetikunternehmen cosnova. Dort verantwortet er digitale Markenerlebnisse, Branded Entertainment und Community-zentriertes Wachstum.

Liu stieß im April 2022 zum Beauty-Player aus Sulzbach, der mit seinen Produkten mittlerweile in über 90 Ländern vertreten ist. Gemeinsam mit dem Content Powerhouse Team avancierte er essence zum erfolgreichsten TikTok Brand Kanal in der Dachregion. Sein Verständnis für Digital-Lifestyle setzt Liu ein, um mit seinem Team die Marken essence und Catrice über Kanäle und Culture zu skalieren und emotionale Bindungen zu Communities aufzubauen. Über digitale Markenerlebnisse wie essence „Fun Park“ auf Roblox oder ein in 2024 startendes Catrice 360° Format auf YouTube, möchte Liu die cosnova Marken in Lebenswelten wie Gaming, Music und Entertainment langfristig verankern.

Vor seinem Engagement bei cosnova war Yu-Ting Liu in verschiedenen Agenturen und als kreativer Freelance Marketeer tätig. Dabei beriet und positionierte Liu Lifestyle-Marken in der Ansprache von Gen Y, Gen Z und Subcommunity Zielgruppen, darunter bekannte Brands wie KFC, Spotify, Snipes und eBay.