Save the date
HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2026
Der Jahrestreff für Werbetreibende, Agenturvertreter:innen und Vermarkter!
23./24. September 2026
Campus Westend der Goethe-Universität
Frankfurt am Main
Rückblick
Am 3. und 4. September 2025 wurde Frankfurt am Main wieder zum Treffpunkt für die Marktforschungsbranche.
Der Campus Westend der Frankfurter Goethe-Universität diente wie bereits im Vorjahr als Location für das Zusammentreffen von Expert:innen und Top-Speakern aus Werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medienhäusern. Best Cases, Trends, aktuelle Studien und natürlich Zukunftsaussichten standen auf dem Programm – stark getrieben von den derzeit wichtigsten Themen der Werbewirkungsforschung: Werte, Währung, Performance.
Ein besonderer Höhepunkt am ersten Tag war die Verleihung des HORIZONT THE REAL IMPACT Awards. Die Auszeichnung ging an die „Wuppertaler Wohnzimmerstudie“ der Universität Wuppertal. Das erste mal in der Awardgeschichte erhielt kein Vermarkter den Preis, die hochkarätige Jury bewertete die Studie aus Wuppertal als jene, die 2025 den höchsten Erkenntnisgewinn zur Werbewirkungsforschung in Deutschland beitrug.
Parallel fand die planung & analyse Insights 2025 statt.
Kongress / Organisation
Charlotte Broll
charlotte.broll@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3026
Partner & Aussteller
Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047
Programm
David Pfeiffer
david.pfeiffer@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3034
Marketing & Social Media
Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de
Telefon +49 63 7595 3038