Dr. Dominik Wichmann

CPO & Co-Founder
Looping Group

Dominik Wichmann war fast zwanzig Jahre lang als Chefredakteur verschiedener Medienmarken tätig: Er leitete das Magazin der Süddeutschen Zeitung, den „stern“ und die internationale Digitalkonferenz DLD. Für diese Arbeit wurde er mehrfach mit diversen Auszeichnungen gewürdigt.

Parallel dazu arbeitete Dominik Wichmann stets als Autor. Seine Reportagen erschienen in allen namhaften deutschsprachigen Medien, wurden ebenfalls vielfach ausgezeichnet. Sein Bestseller „Zwischen zwei Leben“ für den Politiker Guido Westerwelle wird gerade verfilmt. Die Biografie, die er gemeinsam mit Deborah Davis für Tina Turner schrieb, wurde in über dreißig Länder verkauft und schaffte es bis auf die Bestsellerliste der New York Times.

Dominik Wichmann und Robin Houcken lernten sich während ihres Studiums an der Harvard University kennen und sind seitdem enge Freunde. Seit jeher verfolgten sie den Plan, gemeinsam zu arbeiten, im Idealfall ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Die Gründung der LOOPING GROUP zusammen mit Peter Greve und Rüdiger Barth ist so gesehen die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Neben der Arbeit für die LOOPING GROUP engagiert sich Dominik Wichmann als Mit-Gesellschafter, publizistischer Berater und Moderator der Marke „Bits&Pretzels“, Europas größter StartUp-Konferenz.

Dominik lebt mit seiner Frau Anna und ihren beiden Töchtern in München noch ohne Hund.