Rückblick
Das war planung&analyse Insights 2025
Am 3. und 4. September 2025 wurde Frankfurt am Main wieder zum Treffpunkt für die Marktforschungsbranche.
Der Campus Westend der Frankfurter Goethe-Universität diente wie bereits im Vorjahr als Location für das Zusammentreffen von Expert:innen aus der betrieblichen Marktforschung und aus Instituten, Vertreter:innen von Marken sowie Start-ups. Best Cases, Trends, aktuelle Studien und natürlich Zukunftsaussichten standen auf dem Programm – stark getrieben von den derzeit wichtigsten Themen in der Branche: Künstliche Intelligenz und Daten.
Ein besonderer Höhepunkt am ersten Tag war die Verleihung des planung&analyse NEWCOMER IN DER MAKRTFORSCHUNG in der Marktforschung. Die Auszeichnung ging an David Ranftler und Paul Wesendonk von xelper für ihr Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen. Am zweiten Tag wurde zum dritten Mal der planung&analyse SONDERPREIS IN DER MARKTFORSCHUNG vergeben. Ausgezeichnet wurde Wahlrecht.de für ihr Engagement, umfassend über Umfrageergebnisse, Wahlprognosen und Ergebnisse von Wahlen zu informieren. Matthias Cantow nahm den Preis stellvertretend entgegen.
Parallel fand der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2025 statt.
© Alexander Link
© Thomas Fedra
planung&analyse Insights 2025
Forschung für eine Welt im Umbruch
Die Themen:
- Betriebliche Marktforschung: Wie wir forschen!
- Künstliche Intelligenz: Neue Methoden und Tools.
- Daten: Schutz, Kompetenz, Sicherheit.
- Frische Ideen: Aktuelles aus der Startup-Szene.
- Qualität: Wo sind die Schwachstellen?
- Urgesteine der Marktforschung: Wie alles begann?
Die Vortragenden 2025
Partner 2025
Der planung&analyse mafonavigator
Ihr Navigator für Marktforschung. Finden Sie die besten Marktforschungsdienstleister im planung&analyse mafonavigator. Das umfassende Dienstleisterverzeichnis, Print & Online.
planung&analyse Insights 2022
Stimmen
planung&analyse Insights: Ansprechpartner:innen
Kongress / Organisation
Charlotte Broll
charlotte.broll@dfvcg.de
+49 69 7595 3026
Partner & Aussteller
Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
+69 7595 3047
Programm
Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
+49 69 7595 3031
Marketing & Social Media
Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de
+49 69 7595 3038
EIN BUSINESS-EVENT VON
Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen