Save the Date:
planung&analyse Insights 2022
27./28. September 2022 l Steigenberger Airport Hotel | Frankfurt am Main
27./28. September 2022 l Steigenberger Airport Hotel | Frankfurt am Main
27./28. September 2022 l Steigenberger Airport Hotel Frankfurt am Main
Wo sonst treffen betriebliche Marktforschende auf Institute?
Als eine führende Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing in Deutschland veranstaltete planung&analyse gemeinsam mit der dfv Conference Group (beide aus dem Haus der dfv Mediengruppe) den Kongress planung&analyse Insights:
Der Jahrestreff für (betriebliche) Marktforschende und Werbungtreibende aus den Bereichen Marktforschung, Marktplanung, Marktanalyse, Innovation, Marketing, Kommunikation und Vertrieb findet auch in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung statt.
Für die Sicherheit aller Beteiligten gibt es vor Ort ein zertifiziertes Hygiene- und Sicherheitskonzept mit mehr als 50 Maßnahmen.
27./28. September 2022
Nächste Ausfahrt: Marktforschung
planung&analyse
Erfolgreiche Marktforschung muss leben und sich Herausforderungen stellen. Junge Firmen stehen dabei für spannende, neue Ansätze, die mit Ideenreichtum und Power entwickelt und mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, vergibt planung&analyse den Newcomer in der Marktforschung. Das Unternehmen sollte nicht älter als fünf Jahre sein und möglichst erste ökonomische Erfolge vorweisen können.
2016 wurde der Preis erstmals vergeben.
Bisherige Preisträger:
Tawny (2021), Caplena (2019), quantilope (2018), Metoda (2017), Dalia Research (2016)
planung&analyse
Dieser Preis soll das partnerschaftliche Miteinander zwischen betrieblicher Marktforschung und Institut bzw. Dienstleister zeigen. Nicht eine durchgeführte Studie steht hier im Vordergrund, sondern die vertrauensvolle und für beide Seiten prosperierende Zusammenarbeit, die idealerweise in einem Projekt deutlich wird.
2018 wurde der Preis erstmalig vergeben.
Bisherige Preisträger:
Swisscom AG und Link Institut (2021) Vocatus und Talanx (2019), MAN Truck & Bus AG und Kantar TNS (2018)
planung&analyse Insights: Preise für Newcomer und außergewöhnliche Partnerschaften vergeben
www.dfv.de
Auszeichnungen 2021 für außergewöhnliche Leistungen
www.horizont.net/planung-analyse/
Erfolgreiche Marktforschung muss leben und sich Herausforderungen stellen. Junge Firmen stehen dabei für spannende, neue Ansätze, die mit Ideenreichtum und Power entwickelt und mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, vergibt planung&analyse den Newcomer in der Marktforschung. Das Unternehmen sollte nicht älter als fünf Jahre sein und möglichst erste ökonomische Erfolge vorweisen können.
2016 wurde der Preis erstmals vergeben.
Bisherige Preisträger:
Tawny (2021), Caplena (2019), quantilope (2018), Metoda (2017), Dalia Research (2016)
Die Auszeichnungen planung&analyse Newcomer des Jahres und planung&analyse Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung werden in feierlichem Rahmen auf dem Kongress planung&analyse Insights 2022 am 27. September 2022 in Frankfurt verliehen.
Hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen
Das von der dfv Conference Group und der InfraCert GmbH neu entwickelte Zertifikat „Clean & Safe“ ermöglicht hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen. Mit knapp 50 Maßnahmen deckt der Zertifizierungskatalog jegliche Gefahrenpunkte vor, während und nach einer Veranstaltung ab, um die Sicherheit aller an einer Veranstaltung beteiligten Personen zu gewährleisten.
Sollte es zu diesem Termin erforderlich sein, werden wir darüber hinaus vor Einlass zur Veranstaltung zusätzliche Sicherheit durch Corona-Antigen-Schnelltests für alle Beteiligten bieten.
Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2022 – der Jahreskongress für Werbungtreibende und Führungskräfte aus der Mediaplanung statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Beiträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Werbungtreibende sowie Führungskräfte aus Kreativ- und Mediaagenturen zu erweitern.
Der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2022 steht in diesem Jahr unter dem Motto „The real Impact: Werbewirkung auf dem Weg zum nächsten Level“. Erfahren Sie, wie die Zukunft der Werbewirkung ohne Cookies aussieht, wie gut Werbung auf Instagram, Youtube und Tiktok wirklich wirkt, was die Kreation in Bezug auf die Werbewirkung leistet und werfen Sie ein Blick in die Zukunft auf Metaverse und KI.
planung&analyse Insights 2021:
Am 26./27. August 2021 fand mit planung&analyse Insights 2021 der erste Live-Event der Marktforschungsbranche in Frankfurt statt. Unter dem Motto „Jetzt oder nie“ freuten sich die Moderation – Sabine Hedwig-Mohr (Redaktionsleitung, planung&analyse) und Dr. Uwe Vorkötter (Herausgeber, HORIZONT) – mehr als 200 Menschen vor Ort und weitere 100 virtuelle Zuschauer, die den Kongress via Live-Stream verfolgten, begrüßen zu dürfen. Dabei war der Fokus auf den Blick in die Zukunft und die Erfolgschancen der Marktforschung gerichtet. Best Case-Präsentationen, Keynotes, Diskussionsrunden sowie die Start-up Runde mit Kurzimpulsen rundeten das Programm ab.
Höhepunkt am Abend des ersten Veranstaltungstags waren die Auszeichnungen für den „Newcomer in der Marktforschung“ sowie für eine „Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung“. Die Preise gingen an Tawny (Newcomer) sowie Swisscom AG und Link Institut (Außergewöhnliche Partnerschaft).
Fotos: Thomas Fedra
planung&analyse Insights 2021
Ihr Navigator für Marktforschung. Finden Sie die besten Marktforschungsdienstleister im planung&analyse mafonavigator. Das umfassende Dienstleisterverzeichnis, Print & Online.
planung&analyse Insights
Kongress/Organisation
Sören Poelmann
soeren.poelmann@dfvcg.de
Telefon +49 63 7595 3029
Partner & Aussteller
Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047
Programm
Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3031
Sabine Hedewig-Mohr
Sabine.Hedewig-Mohr@dfv.de
Telefon +49 69 7595 2018
Ein Business-Event von:
Live und virtuell waren dabei:
planung&analyse Insights
Der zweitägige Kongress steht unter dem Motto „Jetzt oder nie – Die Zeit der Insights!“ Im Mittelpunkt stehen Zukunftspfade in der Marktforschung, Erfolgschancen und Best Cases aus diversen Branchen.
Die Teilnehmer erwarten Keynotes, Vorträge und Diskussionsrunden zu heißen Branchenthemen sowie eine Startup-Runde und Kurzimpulse. Die Teilnehmer erhalten zudem inspirierende Einblicke und Inputs zu den Themen Kollaboration, wie Mehrwert erzeugt werden kann, zu Methoden und hinterfragt, welche Vorgehensweise Zukunft hat, sowie zu Innovationen und der Frage, wie Startups in der Marktforschung ankommen.
Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2021 statt.
Alle Teilnehmenden profitieren von der gemeinsamen Networking-Area mit dem parallel stattfindenden HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2021 – dem Jahreskongress für Werbungtreibende und Mediaplaner. Partner und Aussteller beider Events präsentieren sich auf der Networking Area. In den Pausen haben alle Teilnehmenden Gelegenheit sich von den zahlreichen Gesprächsmöglichkeiten inspirieren und in neue Techniken einzuführen einführen zu lassen sowie wertvolle Erkenntnisse mitzunehmen – in ihren Berufsalltag. Am ersten Veranstaltungstag abends findet die Preisverleihung mit den Auszeichnungen „Newcomer in der Marktforschung“ und „Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung“ statt. Im Anschluss folgt das gemeinsame Get-together von planung&analyse Insights 2021 sowie dem HORIZONT Werbewirkungsgipfels 2021.