Programm

Erster Tag
11. Oktober 2022

Zweiter Tag
12. Oktober 2022

Das gesamte Programm
als PDF

HORIZONT Digital Marketing Days & Total Video

Die folgenden Themen erwarten Sie:

  • Keytrends der Branche: Die Digitale Zukunft ist Jetzt
  • Social Commerce: Die Rolle von Marketing und Vertrieb im direkten Kundenkontakt neu gedacht
  • Metaverse und Co: Marken in der Virtuellen Realität: Hype oder Must Have?
  • Total Video // Bewegtbild
  • Die Post Cookie Ära: Das Ende als neuer Anfang?

Tag 1:

Dienstag 11. Oktober 2022

10.00Eröffnung & WelcomeSantiago Campillo-Lundbeck, Redaktion, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT
DIE DIGITALE ZUKUNFT IST JETZT – WIE SICH DIE MÖGLICHKEITEN
UND GRENZEN DER BRANCHE VERÄNDERN
10.10Keynote
Mehr Tempo bei der Digitalisierung:
Worauf sich die Medienbranche einstellen muss
Dr. Daniel Knapp, Chief Economist, IAB Europe
10.40Impuls
Digital ist mehr als Technologie, Digital ist Emotion
Franziska von Lewinski, CEO, SYZYGY Group
11.05Best Case
Wie Social Commerce mithilfe von Pinterest dabei hilft, neue D2C Kanäle aufzubauen
Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales, AIDA
Bastian Schwärmer, Managing Director Digital Transformation, Initiative Media
11.30Best Case
Wie REWE digitales Marketing fi t für die Zukunft macht Erfahren Sie wie REWE Digitalisierung lebt und ihre Strategie über die Kanäle orchestriert
Clemens Bauer, Director Marketing & Media, REWE
12.00LUNCH-BREAK
13.20Talk
Marken im HipHop: Türöffner zur jungen Generation
Philip Böndel, Co-Founder & Chief Executive Officer, THE AMBITION
Tobias Kargoll, Co-Founder & Chief Cultural Officer, THE AMBITION
NN
13.35Best Case
Generation Z im Fokus
NN
SOCIAL COMMERCE: DIE ROLLE VON MARKETING UND VERTRIEB IM DIREKTEN KUNDENKONTAKT NEU GEDACHT
13.55Keynote
The DIRECT Age. Wie D2C das Marketing neu formatiert
Dr. Martin Andree, Founder / CEO, AMP Digital Ventures
14.20Talk
D2C: Was Brands daraus lernen können
Sandra Hösler, Global Digital Marketing Manager – Bosch Cookit (PCP-SMMD), BSH Hausgeräte GmbH
Marco Seffelmeier, Projekt Manager D2C Vermarktung, BSH Hausgeräte GmbH
Moderation: Santiago Campillo-Lundbeck, Redaktion, HORIZONT
14.35Impuls
Social Selling im B2B-Bereich – eine neue Form der Kommunikation und des Verkaufs
Wie ein Trainingsprogramm zum erfolgreichen Mittler von Marketing und Sales wird!
Katharina Roscher, Global Head of Digital Marketing, Schwarzkopf Professional, Indola, Authentic Beauty Concept & STMNT, Henkel Beauty Care Professional
14.55NETWORKING-BREAK
METAVERSE UND CO: MARKEN IN DER VIRTUELLEN REALITÄT: HYPE ODER MUST HAVE?
15.40Keynote + Q&A
Marketing, Werbung und Medien im Metaverse – Hot Shit or Bullshit?
Prof. Dr. Frank Steinicke, Professor für Mensch-Computer-Interaktion, Universität Hamburg
16.10HORIZONT Talkrunde
Metaverse: Must Have oder Hype?
Mark Wächter, Vorsitzender BVDW Ressort Metaverse aka Mr. Mobile
Thomas Zorbach, Geschäftsführender Gesellschafter vm-people GmbH – Agentur für immersive Markenführung
+ weitere Anfragen laufen

Moderation: Santiago Campillo-Lundbeck, Redaktion, HORIZONT

16.35Metaverse der nächste Megatrend?
Fünf Fragen an Jin Choi
Jin Choi, Group Director DACH – FMCG / Retail / Entertainment & Media / Tech & Telco, Meta

Moderation: Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT

16.50Best Case
Effizienter Marken Impact im virtuellen Raum
Hendrik Menz, Brand & Agency Sales Director, Anzu.io
NN
17.20Best Case
NFT in der Praxis
Erfahren Sie wie Werbungtreibende NFT’s für Ihre Marke nutzen.
NN
Ab 18.00Get-Together
Beim Get-together am Abend haben Sie die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre den Kongresstag ausklingen zu lassen. Abseits vom täglichen Business, bei kühlen Getränken und leckerem Essen können Sie sich mit Kolleg:innen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und sorgen Sie so für Ihren Erfolg von morgen!

Tag 2:

Mittwoch 12. Oktober 2022

9.00Eröffnung & WelcomeSantiago Campillo-Lundbeck, Redaktion, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT
SPECIAL TOTAL VIDEO NATIONALE PLAYER VERSUS GLOBALE GIGANTEN: WER DOMINIERT DEN BEWEGTBILDMARKT?Moderation: Katrin Ansorge, Redaktion Medien, HORIZONT
9.10Impuls
Wohin geht die Reise von TV?
NN
9.30Individualisierung und Massenreichweite?
Das wollen die Kunden – und das liefert der Markt 2022 steht die Bewegtbildbranche an einem Scheideweg: Connected TV verspricht maßgeschneiderte Ansprache aber viele Werbekunden schätzen immer noch den schnellen Reichweitenaufbau der linearen Formate. Wir sprechen über die Wünsche und Anforderungen der Kunden und die verfügbaren Lösungen.
Norman Wagner, OWM Vorstand, Leiter Konzern Media, Deutsche Telekom

+ weitere Anfragen laufen

BEWEGTBILD NEU GEDACHT
10.00Impuls
Schneller, höher, weiter – was ist das Erfolgsrezept für das Vertical Video Format?
Die neue Media Perception Analyse vergleicht Wahrnehmungsund Verarbeitungsmuster verschiedener Videokreationen auf TikTok, Instagram & YouTube
Florian Passlick, Associate Director, eye square
10.20Best Case
Wie man Trends setzt und den gesamten Funnel auf TikTok aktiviert In diesem Vortrag von L‘Oréal zeigen wir an Beispielen von Marken der L‘Oréal- Gruppe auf, bspw. CeraVe, wie Sie, mit erfolgreichen Kampagnen Trends setzen, Konsumenten ansprechen und den Abverkauf maximieren können.
Simon Preuss, Social Acceleration Manager L’Oréal Austria Germany
Eva Rindfleisch, Senior Digital & Communication Manager La Roche-Posay & CeraVe, L’Oréal Austria Germany
Nadine Kamski, Head of Precision Marketing L’Oréal Austria Germany
10.40NETWORKING-BREAK
11.20Best CaseAnfrage läuft
11.40Impuls
… zu Bewegtbild auf YouTube
Anfrage läuft
11.50Best Case
Public Video – Die Geburt eines neuen Mediums am Beispiel Hamburg
Andreas Heintze, SVP Public Video, Ströer Media Solutions
12.10Impuls+Q&A
Your Message is our Passion: Bewegtbildvermarktung bei Goldbach (Arbeitstitel)
N.N., Goldbach
12.30LUNCH BREAK
13.30Best Case
Ist das noch TV oder schon Plakat? ALDIs virtuelles TV-Placement
Lukas Pietrowski, Managing Partner, PHD
Jan-Philipp Thomas, Manager Media Strategy, ALDI SÜD
14.00Video Advertising in Social Media: Mehr als Views und ClicksMatthias Hallmann, Senior Business Partner, DVJ Insights
DIE POST-COOKIE-ÄRA: DAS ENDE ALS NEUER ANFANG?
14.20Impuls
The Cookieless World: It‘s not near, it‘s here!
Justin Drews, Enterprise Solutions Manager, Teads Deutschland GmbH
14.45HORIZONT Talkrunde
Bye bye Third-Party-Cookies:
Wie funktioniert das Targeting von morgen?
Dr. Christian Bachem, geschäftsführender Gesellschafter, MARKENDIENST Berlin
Arne Kirchem, OWM Board Member & Media Director, Unilever Deutschland
Marius Rausch, General Manager Central Europe, Xandr, Teil von Microsoft Advertising

+ weitere Anfragen laufen

15.15Ende der HORIZONT Digital Marketing Days & Total Video