Rückblick 2024
Fotos: Thomas Fedra
planung&analyse Insights 2024 (plus HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2024)
Unter dem Motto „Alles wird anders.“ nahmen mehr als 450 Personen an der planung&analyse Insights und dem gleichzeitig stattfindenden HORIZONT Werbewirkungsgipfel teil. Rund 40 Insights-Profis aus Instituten, Unternehmen und der Wissenschaft sorgten bei der planung&analyse Insights für ein spannendes und vielseitiges Programm. Die Themen reichten von KI und Synthetische Daten, Diversity, Datenkompetenz und den Zukunftsfragen der Marktforschung bis hin zu frischen Start-up Ideen.
Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung des planung&analyse NEWCOMER IN DER MARKFORSCHUNG, den Lukas Rintelen, Co-CEO und Co-Gründer von Tucan.ai, erhielt. Die Preisverleihung fand zum ersten Mal in Kombination mit der Auszeichnung HORIZONT THE REAL IMPACT statt. Am zweiten Tag wurde zum zweiten Mal der planung&analyse SONDERPREIS IN DER MARKTFORSCHUNG vergeben. Ausgezeichnet wurde Katharina Schüller für ihr Engagement zur Verbesserung der Datenkompetenz in der Gesellschaft.
planung&analyse Insights
Interviews
Marcus Jurman, Chief Research Officer, Data Insights powered by marktguru DE/A
im Gespräch mit Juliane Paperlein, Journalistin & Moderatorin
Brigitte Bayer, Leiterin Medienforschung, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH
im Gespräch mit Juliane Paperlein, Journalistin & Moderatorin
Vortragende
Premium Partner
Partner
Preisverleihung 2024
Ausgezeichnet werden junge Firmen für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, die bereits mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. 2016 wurde der Preis erstmals vergeben.
Preisverleihgung 2024
Die Auszeichnung planung&analyse Newcomer in der Marktforschung wurde im feierlichem Rahmen auf dem Kongress planung&analyse Insights 2024 am 24. September 2024 in Frankfurt verliehen. Den Preis nahm Lukas Rintelen von Tucan.ai entgegen.
Zum zweiten Mal wurde der Sonderpreis der Marktforschung am Vormittag des 25. September 2024 vergeben. Ausgezeichnet wurde Katharina Schüller für ihr Engagement zur Verbesserung der Datenkompetenz in der Gesellschaft.
Newcomer in der Marktforschung
planung&analyse
Erfolgreiche Marktforschung muss leben und sich Herausforderungen stellen. Junge Firmen stehen dabei für spannende, neue Ansätze, die mit Ideenreichtum und Power entwickelt und mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, vergibt planung&analyse den Newcomer in der Marktforschung. Das Unternehmen sollte nicht älter als fünf Jahre sein und möglichst erste ökonomische Erfolge vorweisen können.
2016 wurde der Preis erstmals vergeben.
Bisherige Preisträger:
2024: Tucan.ai
2023: ReDem
2022: oculid
2021: Tawny
2019: Caplena
2018: quantilope
2017: Metoda
2016: Dalia Research (2016)
Sonderpreis in der Marktforschung
planung&analyse
Ausgezeichnet wird ein Unternehmen, eine Person oder eine Initiative mit vorbildlichem Einsatz für ein Thema, das die Marktforschung ganz besonders betrifft.
2023 wurde der Preis erstmalig vergeben von planung&analyse.
Die Preisträger waren:
- 2024: Katharina Schüller, STAT-UP München
- 2023: Jens Lönneker, Marco Diefenbach und Lukas Struwe, rheingold salon
Die Themen 2024
ALLES WIRD ANDERS
- Wo steht die betriebliche Marktforschung?
- Welchen Stellenwert bekommen KI und Synthetische Daten?
- Welche Anforderungen haben Marketingverantwortliche an die Marktforschung?
- Frische Ideen aus der Startup-Szene.
- Zukunftsvisionen für die Marktforschung.
Der planung&analyse mafonavigator
Ihr Navigator für Marktforschung. Finden Sie die besten Marktforschungsdienstleister im planung&analyse mafonavigator. Das umfassende Dienstleisterverzeichnis, Print & Online.
planung&analyse Insights 2022
Stimmen
planung&analyse Insights: Ansprechpartner:innen
Kongress / Organisation
Charlotte Broll
charlotte.broll@dfvcg.de
+49 69 7595 3026
Partner & Aussteller
Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
+69 7595 3047
Programm
Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
+49 69 7595 3031
Marketing & Social Media
Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de
+49 69 7595 3038
EIN BUSINESS-EVENT VON